Slackline mit der Akademie

Hey, mein Name ist Telsa! Ich habe für euch bei der Akademie vorbeigeschaut um mal zu sehen, was da eigentlich so abgeht.

Eines der vielen Themen in der Akademie diese Woche war die Slackline. Zuerst gab es eine kleine Einweisung vom Leiter der Akademie. Danach durfte jeder ausprobieren sich auf der Slackline zu halten.

Die Teilnehmer hatten großen Spaß an der Übung. Trotzdem war es für einige eine Herausforderung. Auch ich habe mich zum ersten Mal auf eine Slackline getraut. Ich habe dabei gelernt, dass es nicht nur eine Sache der Balance und des Gleichgewichts ist. Es geht auch um Konzentration. Doch am meisten beeindruckt hat mich das Selbstvertrauen. Das ist es, was dich über diese dünne Linie laufen lässt.

Slacklining ist eine tolle Übung, aus der man sehr viel lernen kann. Und wenn man sich darauf einlässt, nimmt man wirklich einzigartige Erfahrungen mit!