Robin Hood

Ort: Leiselheim, EOS Schullandheim
Alter: 11-13 Jahre
Dauer: 7 Tage

Schon lange kämpfen Robin Hood und seine Gefährten heldenhaft gegen das Unrecht des Sheriffs von Nottingham, bis dieser schließlich eines Tages ein höfisches Turnier ausruft. Auch wir sind zu diesem Turnier eingeladen! Eifrig werden wir lernen, mit Pfeil und Bogen umzugehen, Hütten im Wald zu bauen, Spuren zu lesen, artistische Kunststücke und Tänze aufzuführen und wohlschmeckende Speisen zuzubereiten. Denn dem Sieger des Turniers winkt der begehrte Silberne Pfeil. Doch Vorsicht: Die Spitzel des Sheriffs lauern im gesamten Sherwood Forest und wollen uns sicher in die Falle locken!

Kaum ein anderer Held genießt so viel Sympathien und begeistertes Ansehen wie Robin Hood. Ein Vorbild, das sich lohnt näher kennen zu lernen! Die Geschichte von Robin Hood ist ein idealer Stoff, um jungen Menschen den Wert einer unzerbrechlichen Gemeinschaft nahe zu bringen. Robin Hood ist ebenso ein ideales Ferienlager, um Ihr Kind in unserer Welt von Einzelkämpfern ein Stück Gemeinschaft erfahren zu lassen.

Dieses Feriencamp ist leider schon gewesen. Um die Wartezeit bis zur nächsten Saison zu überbrücken können sie gerne einen Blick in den EOS-Blog werfen.

2018-07-02T20:32:02+00:00

Leave A Comment