Ergebnis der Umfrage 2018 zu den Klassenfahrten

Referenzen EOS Klassenfahrten

Feedback von Lehrer*innen zu den EOS Klassenfahrten

„Die Erwartungen wurden sogar übertroffen, den Kindern und auch uns gegenüber hat es sehr viel Spaß gemacht. Das erlebnispädagogische Angebot war sehr breit gefächert, die Entfaltungsmöglichkeiten im und um das Haus herum waren super!!“ (Lehrer*in)

„Alle meine genannten Wünsche, Vorschläge und Anregungen wurden voll umfänglich umgesetzt. Tägliche Rück- und Vorblicke gemeinsam mit den Erlebnispädagogen trugen dabei zum Gelingen bei. Eine bessere Fahrtbegleitung kann man sich nicht wünschen. Ich empfehle Sie auf jeden Fall an meine Kolleginnen weiter.“ (Lehrer*in)

„Uns sprach das kompetente, einfühlsame, junge Team sehr an. Es war ihnen möglich, eine entspannte und trotzdem gut strukturierte und geführte Atmosphäre zu schaffen, was sich u.a. in dem gleich entstandenen Vertrauensverhältnis der Schüler und Lehrer zu den Pädagog*innen äußerte.“ (Lehrer*in)

„Das Ziel, die Stärkung der Klassengemeinschaft, wurde aus Sicht der Lehrer und Schüler bestens erreicht!“ (Lehrer*in)

„Die Klasse hat reichlich Anregungen zum Thema Klassengemeinschaft erhalten. Es sind viele Prozesse auf den Weg gebracht worden. Die Leiter haben sehr flexibel auf die Schüler reagiert. Lehrerinnen und Pädagog*innen waren ein Team.“ (Lehrer*in)

„Die Klassenfahrt „Visionssuche“ war eine Herausforderung, die prima von den Pädagog*innen vorbereitet war und bei den Schülern zu positivem Feedback führte. Am Ende waren sie stolz gemeinsam die Herausforderung gemeistert zu haben. Die Pädagog*innen gingen mit allen Vorgängen und Situationen sehr wertschätzend um. Genau das lässt Jugendliche wachsen! DANKE!“ (Lehrer*in)

„Die Erwartungen sind auf jeden Fall erfüllt! Es gab vier Workshops in super Qualität, hervorragendes Essen und ein spannendes und gelassenes Ambiente.“ (Lehrer*in)

„Das Programm wurde perfekt an die Lerngruppe angepasst. Bei der Organisation des Tagesablaufs wurden die Interessen der Schüler und Lehrer berücksichtigt und mit eingeflochten.“ (Lehrer*in)

Feedback von Lehrer*in zu den EOS Klassenfahrten

„Das Essen war mit Liebe zubereitet.“ (Lehrer*in)

„Das Essen war überragend; ein kulinarischer Hochgenuss! Die Pädagog*innen waren wirklich sehr engagiert und kompetent!“ (Lehrer*in)

„Hohe Präsenz der Pädagog*innen; ganzheitliches Programm; Einstellung auf die Zielgruppe; Klasse fährt meiner Einschätzung nach sehr erfüllt zurück nach Hause.“ (Lehrer*in)

„Ja! Es war eine rundum gelungene Klassenfahrt. Für jeden Geschmack etwas dabei und auf die Altersstufe eingestellt.“ (Lehrer*in)

„Die EOS-Mitarbeiter*innen haben vorbildlich und sehr engagiert gearbeitet, tadellos kommuniziert und unglaublich viel Geduld mit unserer undisziplinierten Klasse bewiesen. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Die Pädagog*innen waren zuverlässig, kompetent und zu jeder Zeit ansprechbar. Vorbildlich!“ (Lehrer*in)

„Vielen Dank für alles!“ (Lehrer*in)