Klassenfahrt Prima Klima
Langfristig das Klassenklima verbessern
Immer häufiger kommt es in Klassen zu Streitereien. Konflikte lähmen die Arbeitsatmosphäre und vergiften das soziale Klima. Werden diese Prozesse nicht erkannt und bearbeitet, kann es schnell zu Ausschreitungen oder Mobbingfällen kommen. Lehrer sind in der Regel nur unzureichend auf die brisanten Themen wie Aggression, Gewalt, Konflikt oder Mobbing vorbereitet. Die Klassenfahrt Prima Klima ändert das.
Übungen zu gewaltfreier Kommunikation, aktivem Zuhören, Kooperationsfähigkeit, Aggressionsabbau und Streitschlichtung können einer Klasse neuen Halt geben.
Eine Klassenfahrt, die sich ganz einer Aufgabe widmet: die Verbesserung der Lernatmosphäre und des Klassen-Klimas. Keine leichte, aber oft die wichtigste Aufgabe.
Unser Angebot
Dauer: 5 Tage (oder nach eigener Wahl)
Ort: Ort eigener Wahl
Unterkunft: z. B. in einem gemütlichen Freizeitheim
Alter: ideal ab 5.Klasse
Programm: Erlebnispädagogisches Programm, Workshops, Trainings für Sozialkompetenz, Simulations-Aufgaben, Groß-Projekte, Team-Tasks, kooperative Abenteuerspiele …
Kosten: ab 200 Euro pro Person (inkl. Übernachtung, Verpflegung, Workshops, Programm, Material, Mitarbeiter, Organisation, Planung und Beratung)
Wir beraten Sie gern zu unserer Klassenfahrt Prima Klima!
Unsere Klassenfahrten

Entdecken Sie mit Ihrer Klasse den Charme der „lockerflockigen Schnee- und Winterspiele“. Iglu bauen, Schneeschuh wandern mitten in der Natur.

Eine Klassenfahrt mit nur einem ein Ziel: Verbesserung der Lernatmosphäre und der Gemeinschaft.

Hier wird der Erlebnishunger junger Menschen gestillt und gleichzeitig ihr Naturbezug entwickelt – ganz sensibel.

Unsere Grande Adventura-Klassenfahrten sind Vitamine gegen große Langeweile und Schulmüdigkeit – die Verwandlung beginnt.