Grande Adventura

Bildung durch Bewährung statt Belehrung

Welche Klasse würde nicht das „Große Abenteuer“ lieben? Doch nur wenigen Schülern ist es vergönnt, während ihrer Schulzeit einmal auf großes Abenteuer auszuziehen.

Dabei ist es heute erwiesen, dass die Bewährung in herausfordernden Abenteuern dem Heranwachsenden die oft nötige gesunde Portion Selbstbewusstsein mitgibt. Und darüber hinaus ist es aus der Scuhtpsychologie bekannt geworden, das echte Abenteuer auch eine „Immunisierung“ gegen die Scheinabenteuer aus der Welt der Medien und Computerspiele bieten können.

Unsere Grande Adventura-Klassenfahrten sind für die Schüler Vitamine gegen die große Langeweile und Schulmüdigkeit und für den strapazierten Lehrer Elixiere gegen den Unterrichtsfrust.

Raus aus der Schule, rein ins Abenteuer!

Patricia Strittmatter

EOS Klassenfahrten

Preisbeispiel – Grande Adventura

Dauer: 5 Tage (oder nach eigener Wahl)
Ort: z.B. Schwarzwald oder Ort Ihrer Wahl
Unterkunft: Schullandheim Ihrer Wahl
Alter: ideal ab 6. Klasse
Programm: mögliche wählbare Angebote: Abenteuer-Rallyes, Großgeländespiele, Bogenschießen, Fechten, Seilbrücke, Floßbau, Slackline, eine Nacht in der selbstgebauten Hütte, Solo, Visionssuche, Nachtaktion, Turnier, Höhlenerkundung.
Kosten: ab 200 Euro pro Person (inkl. Übernachtung, Verpflegung, Material, Programm, Workshops, Mitarbeiter, Organisation, Planung und Beratung)

Weitere Klassenfahrten (Beispiele)

2019-10-02T15:31:39+02:00