Bewirb Dich jetzt für einen Freiwilligendienst.

36 Personen wurden dieses Jahr schon nach Schleswig-Holstein vermittelt.

EOS betreut jährlich über 700 Freiwillige im Dienst.

Noch 32 offene Stellen in Schleswig-Holstein verfügbar.

Über 600 verfügbare Einsatzstellen im In- und Ausland.

1 Freiwillige sehen sich gerade das Bewerbungsformular für Schleswig-Holstein an.

Unsere Programme: FSJ, IJFD, weltwärts, BFD

 Insgesamt wurden schon 662 nach Schleswig-Holstein vermittelt

Freiwilligendienst in Schleswig-Holstein

Sehnsucht nach Meer

Schleswig-Holstein als nördlichstes Bundesland Deutschlands wird auch gerne als “Land zwischen den Meeren” bezeichnet, da es zwischen Ost- und Nordsee liegt. Freunde des Meeres sind hier gut aufgehoben und können viel entdecken: zum Beispiel Leuchttürme, malerische Küstenstädtchen, traumhafte Inseln und auch der kurze Weg ins benachbarte Dänemark lohnt sich. Und einer Sache kann man sich sicher sein: Wasser spielt immer eine große Rolle.

FSJ in Schleswig-Holstein

Ob in Kiel, Lübeck, direkt am Meer oder auf dem Land, in Schleswig Holstein bieten wir heiß begehrte Plätze an. Die Einsatzbereiche sind Sozialtherapie und Landwirtschaft, Kinderbetreuung und Altenpflege. In den Bereichen Sozialtherapie und Landwirtschaft haben wir Stellen in den ländlichen Gegenden. Aber auch dort ist ein Besuch ans Meer oder in die Hansestadt Hamburg nicht weit.

FSJ mit oder ohne Unterkunft?

Neben einer heiß begehrten Einsatzstelle der Kinderbetreuung direkt am Meer bieten wir auch FSJ-Stellen mit Unterkunft in der Sozialtherapie und Landwirtschaft in ganz Schleswig-Holstein verteilt an.  In Kiel und Lübeck haben wir keine Einsatzstellen mit Unterkünften, aber arbeiten mit tollen Einrichtungen für Einheimische zusammen.

Leistungen
Einsatzfelder

Worauf wartest Du?

Bewirb Dich jetzt für einen Freiwilligendienst in Schleswig-Holstein!

Jetzt Bewerben