Loading...
Nordrhein-Westfalen2018-09-05T13:29:40+00:00

Bewirb Dich jetzt für einen Freiwilligendienst.

35 Personen wurden dieses Jahr schon nach Nordrhein-Westfalen vermittelt.

EOS betreut jährlich über 700 Freiwillige im Dienst.

Noch 21 offene Stellen in Nordrhein-Westfalen verfügbar.

Über 600 verfügbare Einsatzstellen im In- und Ausland.

3 Freiwillige sehen sich gerade das Bewerbungsformular für Nordrhein-Westfalen an.

Unsere Programme: FSJ, IJFD, weltwärts, BFD

 Insgesamt wurden schon 339 nach Nordrhein-Westfalen vermittelt

Freiwilligendienst in Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist ein Bundesland im Westen Deutschlands, welches sowohl an Belgien als auch an die Niederlande grenzt. Mit knapp 18 Millionen Einwohnern ist Nordrhein-Westfalen das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands. Besonders prägnant ist das Ruhrgebiet, eines der größten Ballungsräume Deutschlands. Für diese Gegend charakteristisch ist der Bergbau, noch heute kann man hier stillgelegte Zechen besichtigen.

Köln

Einen Besuch der Stadt Köln sollte man nicht versäumen; der Kölner Dom zählt zu einem der meistbesuchten Bauwerke Deutschlands. Mit einer Höhe von 157 Metern ist dieser schon von Weitem sichtbar und überragt die gesamte Stadt Köln. Besonders interessant ist ein Besuch Kölns und auch zahlreicher anderer Großstädte am Rhein zur Zeit des Faschings. Die Rosenmontagsumzüge in den Städten sind legendär und ein ganz besonderes Ereignis. In kleinen Traditionsbrauereien kann zudem nach getaner Arbeit ein kühles Köllsch getrunken werden.

Das Land

Doch nicht nur das Ruhrgebiet ist eine Region in Nordrhein-Westfalen, auch das Münsterland wird gerne besucht. Charakteristisch für diese Gegend sind die unzähligen Wasserburgen, welche man hier besichtigen kann. Der Teutoburger Wald wiederum ist besonders bei Naturliebhabern beliebt. Die Eifel, eine der abwechslungsreichsten Mittelgebirgslandschaften Deutschlands, ist eine weitere Landschaft in Nordrhein-Westfalen. Charakteristisch für die Eifel ist die noch immer vorherrschende Vulkanlandschaft.

Leistungen
Einsatzfelder

Worauf wartest Du?

Bewirb Dich jetzt für einen Freiwilligendienst in NRW!

Jetzt Bewerben