Loading...
Baden-Württemberg2018-09-14T15:50:11+00:00

Bewirb Dich jetzt für einen Freiwilligendienst.

26 Personen wurden dieses Jahr schon nach Baden-Württemberg vermittelt.

EOS betreut jährlich über 700 Freiwillige im Dienst.

Noch 37 offene Stellen in Baden-Württemberg verfügbar.

Über 600 verfügbare Einsatzstellen im In- und Ausland.

5 Freiwillige sehen sich gerade das Bewerbungsformular für Baden-Württemberg an.

Unsere Programme: FSJ, IJFD, weltwärts, BFD

 Insgesamt wurden schon 399 nach Irland vermittelt

Freiwilligendienst in Baden-Württemberg

Der Freiwilligendienst in Baden-Württemberg bietet dir die Möglichkeit in der sonnigsten Region Deutschlands zu arbeiten. Ideal für ein FSJ in Waldkindergärten oder der Landwirtschaft. In Baden-Württemberg hast du die Wahl zwischen Städten voller Kultur wie Heidelberg und Freiburg sowie der bezaubernden Natur des Schwarzwalds und der Rheintalebene mit einer tollen Tier und Pflanzenwelt. Shoppen und Sightseeing in den Städten, Wintersport und Wandern im Schwarzwald, Adrenalin pur im Europapark Rust und die Möglichkeit in kurzer Zeit in Frankreich und in der Schweiz zu sein. Lass dich begeistern bei deinem FSJ in Baden-Württemberg!

Das Bundesland

Baden-Württemberg ist das zweitgrößte Bundesland Deutschlands. Im gebirgigen Südwesten erstreckt sich der immergrüne Schwarzwald mit seinen traditionellen Dörfern, Skigebieten und Wanderwegen. Der Rhein fließt an der Grenze zu Frankreich bis er in der Schweiz endet. Im Vergleich zu anderen Bundesländern herrschen in Baden-Württemberg vergleichsweise hohe Temperaturen. Im Oberrheintal scheint im deutschlandweiten Vergleich am häufigsten die Sonne.

Einsatzfelder

Bedeutende Städte

„Die Stadt mit ihrer Lage und ihrer ganzen Umgebung hat, darf man sagen, etwas Ideales“, schrieb schon Johann Wolfgang von Goethe vor mehr als 200 Jahren in sein Tagebuch über Heidelberg und damit hat er sicherlich recht, dennoch hat Baden-Württemberg mit Stuttgart, der Geburtsstadt des modernen Automobils, sicherlich noch weit mehr zu bieten. Weiter südlich findet sich Freiburg die sonnigste Stadt Deutschlands, die nicht nur wegen der vielen Fahrräder und der (etwas kleineren) Kanäle Amsterdam ähnelt. Baden-Baden, wegen des edlen Casinos auch manchmal Las Vegas des Südens genannt kämpft eng an eng mit Karlsruhe, der Heimat des Bundesverfassungsgerichts, um die Herzen der Touristen.

Leistungen

Mach deinen Freiwilligendienst im sonnigen Süden der Republik zwischen Weinbergen und Wasserfällen.

Worauf wartest Du?

Bewirb Dich jetzt für einen Freiwilligendienst in Baden-Württemberg!

Bewerben