EOS-Erlebnispädagogik

Gib hier deine Überschrift ein

Dein FSJ

Waldorfschule Yangpyeong


  • Chungshin-ro 389beon-gil36
    Yangpyeong, Gyeonggi-do, , South Korea

Einsatzbereich

  • Schulen (A)

Beschreibung der Einsatzstelle

Eine knappe Stunde östlich von Seoul, liegt die von Bergen umgebene Kleinstadt Yangpyeong mit knapp 30.000 Einwohnern. Dort befindet sich die Waldorfschule und wurde 2017 gegründet. Inzwischen besuchen 21 Kinder in den Jahrgängen 1-8 die Schule. Das Ziel der Waldorfschule ist es, die Waldorfpädagogik mit der koreanischen Tradition zu verbinden. An der Schule wird ein Freiwilliger eingesetzt und kommt bei einer Gastfamilie unter.

Stellenbeschreibung

Zu den Aufgaben der Freiwilligen gehört die Betreuung der Kinder und Unterstützung der Lehrkräfte im Unterrichtsgeschäft. Zu dem haben sie die Möglichkeit einen Deutschunterricht selbst zu organisieren und den interessierten Kindern die deutsche Sprache näher zu bringen. Gerne dürfen eigene Ideen eingebracht und neue Projekte durch Freiwillige ins Leben gerufen werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner