Unser Change Festival

„Das Festival für Menschen, denen das Bewahren der Erde am Herzen liegt.“

Das erste Change Festival 2019 auf dem neu erworbenen Schloss Hohenfels. In einem Wort gesagt: Atemberaubend! Vorträge wie nachhaltiges Wirtschaften, Cradle to Cradle, Zukunftsinitiativen waren Schwerpunkt des Festivals. Rund um war das Festival voll mit nachhaltigen Workshops bestückt. Es wurde Seife hergestellt, Bäume gepflanzt, zusammen philosophiert und Weltenwandler Impulse gesetzt.

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Change Festival statt. Beginnend mit den Barcamps, bei dem es kein festgelegtes Programm gibt – kannst du deine Ideen einbringen. Ein Workshop über veganes Kochen, ein Best Practices zu Upcycling, eine Präsentation zu Minimalismus und Konsumreduktion, Unverpackt, Experimente zum Thema Strahlung, Elektrosmog, 5G, oder Übungen zur Begegnung mit Naturgeistern, Paneurythmie uvm.

 

Anschließend ist Raum für dein Projekt – hast du Ideen? Bist du schon bei einer Initiative? Teile dies gerne mit uns! Projekte könnten z.B. sein: Wir legen eine Wiese für Bienen an und bauen einen Bienenstock zusammen, auf einem Flohmarkt können wir unsere alten Kleider miteinander tauschen (bringt euren Second Hand mit!), um etwas gegen den Klimawandel zu tun pflanzen wir Bäume, in einer kleinen Manufaktur stellen wir natürliche Seifen, Haarshampoo und Kosmetik her, berechnen unseren ökologischen Fußabdruck, etc.

Neben freien Raum wird es wieder eine Reihe von Vorträgen geben. Forian Sinkwitz wird über das Thema „Wirtschaft weiterdenken“ berichten. Tina Taucher beschäftigt sich mit euch über nachhaltiges Wirtschaften – Wie werde ich wirksam, wo kann ich mein Potenzial entfalten? Hiram und Merlin Boll erzählen über die ökologische Krise und wie man wirksam werden kann. Plant for the Planet setzt sich für die Klimagerechtigkeit ein und zu guter Letzt stellt sich die Weltenwandler Jugend vor.

Für Essen und gute Musik ist natürlich auch gesorgt.

Habt ihr Lust mitzuwirken und teil einer nachhaltigeren Welt zu werden?

Dann kommt zum Change Festival 2020 !

Wir freuen uns auf euch 🙂

Zu den Tickets

Interessieren Dich unsere Artikel?

Dann melde Dich gerne zu unserem Newsletter an.

Ihr Name
Ihre Email*