Internationales Ganztagsgymnasium Leonardo da Vinci Campus Nauen, 9a

Das Erlebnis:
Eine Klasse – ein Team! Wir sind Schüler der 9a am Leonardo da Vinci Campus in Nauen. Leider hatten wir in der 7. und 8. Klasse nur je 3 Tage Klassenfahrt im eigenen Bundesland Brandenburg. Super war es trotzdem- aber 5 Tage Fahrt mal weiter weg, wären endlich mal genau das Richtige!
Es gibt so Vieles was uns Spaß machte- wir bauten ein Floß, fuhren Kanu und spielten am Lagerfeuer Werwolf. Ein Tag blieb uns aber ganz besonders in Erinnerung. Eine Kanufahrt auf dem Beetzsee bei Brandenburg. Wir spielten Fangen im Kanu, mussten ein Boot „retten“ und am Ende trafen wir uns alle auf der Badeinsel und spielten „King of the hill“. Das Lustigste daran war tatsächlich, dass unser Lehrer mitmachte und wir ihn „erlaubterweise“ in den Schwitzkasten nehmen durften. Unser Lehrer war schon fast der „King“ und hat die Insel für sich erobert, bis ein Schüler von uns ihn mit voller Kraft ins Wasser schubste.
Am Ende war die Klasse wieder ein Team und sprang vergnügt in den See!
Leider hat unsere Lehrerin nicht mitgemacht- sie zierte sich. Aber vielleicht kommen wir ja auf der nächsten Fahrt in den Genuss! Wenn wir gewinnen, hat sie es uns versprochen😊.

Internationales Ganztagsgymnasium Leonardo da Vinci Campus Nauen, 9a vertreten durch: Katja Stolz

2018-12-08T14:11:27+00:00

Leave A Comment