Klassenfahrten sind ein Erlebnis

EOS Klassenfahrten

Klassenfahrten für jede Altersgruppe

EOS Klassenfahrten

EOS Klassenfahrten

Klassenfahrten gehören  zu den schönsten Erlebnissen der Schulzeit. Nach Klassenreisen kehren viele Schüler gestärkt und wie verwandelt in die Schule zurück. Lehrer beobachten anschließend häufig, dass sich der Klassenverband deutlich harmonisiert hat. Klassenfahrten sind  jedoch aufwendig und außergewöhnlich anspruchsvoll. Deshalb ist es für das Gelingen einer Klassenfahrt entscheidend, einen erfahrenen Partner an seiner Seite zu wissen.

Klassenreisen – EOS als Partner

Reiseziele können von Schülern und Lehrern in ganz Deutschland oder auch international ausgewählt werden.

Reisetermine sind das gesamte Jahr über möglich. Für die Wintermonate gewähren wir einen Rabatt.

Die Dauer einer Klassenfahrt reicht von 3 Tagen bis zu 14 Tagen.

Die Kosten betragen in der Regel 190 € pro Schüler (5 Tage, inkl. Übernachtung, Verpflegung, Programm, Material)

Eigene Schullandheime am Kaiserstuhl oder das ehemalige Kloster Allerheiligen (Schwarzwald), oder frei wählbar.

Unsere Formate: Helden-Saga, Winter Spezial, Zirkus-Träume, Prima Klima, Kanu-Abenteuer, Grande Adventura.

Mit über 100 Klassenfahrten jährlich zählen wir zu den größten und erfahrensten Anbietern in Deutschland.

Für eine kürzere Dauer bieten wir auch spezielle Erlebnistage an.

Angebot einholen

Patricia Strittmatter

Klassenfahrten

0761 60080173
Nachricht

Ihre Vorteile auf einen Blick

Gute Betreuung

Als Einrichtung mit eigenem Ausbildungslehrgang können wir ihnen qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter zur Seite stellen.

HOHE LERNINTENSITÄT

Ein primäres Anliegen von EOS ist es, Bildung und Erleben in Einklang zu bringen. Gerade dies ist für uns aber „tägliches Handwerkszeug“.

ERLEBENSPÄDAGOGIK

Wir setzen bewusst nicht auf spektakuläre Erlebnisse, sondern vielmehr auf die Sensibilisierung der Erlebnisfähigkeit.

INDIVIDUELLE PROGRAMME

Als Allrounder können wir uns sehr individuell auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Sicherheit und kompetenter Service werden bei uns ernst genommen.

TEAMSCHULUNG

Durch spezifische Team-Aktivitäten fördern wir gezielt die Sozialkompetenz der Schüler und die Entwicklung zu einer echten Klassengemeinschaft.

AUSGEZEICHNETE STANDORTE

Auf Wunsch suchen wir für Sie den geeigneten Standort. Zudem bieten wir Ihnen den „Heimvorteil“ mit unseren eigenen Schullandheimen.

Aktuelle Rabatte

Kosten-Modelle

1) Baukasten: Es werden lediglich die Service-Bausteine, die sie von uns an Unterstützung benötigen berechnet.

2) Für die komplette Vorbereitung und Durchführung einer Fahrt wird ein fairer Preis vereinbart. Für eine Klassenfahrt von der Dauer einer Woche (Montag bis Freitag) berechnen wir regulär 190,- € pro Person.

Als gemeinnütziger Verein arbeiten wir nicht profitorientiert sondern lediglich kostendeckend.

Leistungen

  • EOS Betreuer
  • Übernachtung
  • Erlebnispädagogisches Programm
  • Verpflegung, Material

  • Beratungs- und Buchungs-Service

Unsere Klassenfahrt-Modelle

Stimmen:

„Keiner von uns hatte geglaubt, dass eine Klassenfahrt so spannend sein kann. Aber schon am ersten Tag auf der Burg war uns klar, dass wir alles geben müssen, um die Abenteuer bestehen zu können, um am Ende die Aufgabe zu lösen. Zum Glück habe wir es geschafft – es war eine Superwoche!“ (Ein Schüler)

„Schon im Vorfeld konnte ich mit den EOS-Mitarbeitern das Programm minutiös abstimmen. So konnte ich eine Woche lang meine Schüler von einer neuen Warte aus kennenlernen – die Tage verflogen so wie im Wind. Am Ende durfte ich mit einer Klasse nach Hause fahren, die `ihren Klassengeist´ gefunden hat.“

(Eine Lehrerin)

Unsere Schullandheime

Erlebnispädagogik Klassenfahrten Übung BogenschießenSlide thumbnail

Bogenschießen

Slide thumbnail

Klassenfahrt Kanuabenteuer

Erlebnispädagogik Übung

Übung Gefängnisausbruch

Klassenfahrt Erlebnispädagogik Wassertransport

Kooperative Abenteuerspiele Wassertransport

Teamübung auf Klassenfahrt

Kooperative Abenteuerspiele

Klassenfahrt Erlebnispädagogik Ikarusgasse

Mutübung - Ikarusgasse

Niedrigseilelement

Zirkuspädagogik

Vertrauensübung

Stockfechten

EOS Klassenfahrt

Sinnesübung

Führungsübung

Angebot einholen

Fahrtenleiter

Jule Blach
Jule BlachDozentin
Physiotherapeutin, Zirkuspädagogin
Ines Haier
Ines HaierDozentin
Lehrerin, Sonderpädagogin, Dipl.-Theaterpädagogin, Zirkuspädagogin
Markus Herzog
Markus HerzogLeitung EOS-Schussental
Sozialpädagoge, Bereichsleitung einer päd. Einrichtung
Benjamin Jäger
Benjamin JägerDozent
Jugend-und Heimerzieher, Spiel-und Ralleydozent, Handwerk
Carolin Kröncke
Carolin KrönckeDozentin
Dipl-Soz-päd., freie Erlebnispädagogin
Denny Pönopp
Denny PönoppDozent
Staatl. anerkannter Erzieher
Anja Scheuble
Anja ScheubleDozentin
Lehrerin
Tobias Stichlmair
Tobias StichlmairDozent
Sport- und Gesundheitslehrer, Erwachsenenbilder, Sicherheitsbeauftragter, Erlebnispädagoge, Lehrbeauftragter, Maurer.