Klassenfahrt – Helden Saga

Was ist, wenn die Schüler einen unstillbaren Durst auf Geschichten und Heldensagen haben? Es ist Zeit für die Klassenfahrt “Helden Saga“!

Hier wird der Legenden-Durst mit einem Zaubertrank gelöscht: mit magischen Geschichten, bei denen aus Geschichten Geschichte wird und aus Geschichte Geschichten. Wer “Helden Saga” ausprobiert, erfährt Geschichte nicht aus einem verstaubten Schulbuch, sondern hautnah, auf einem Schloss, in einer Burg, mitten in einem Kloster; beispielsweise, wenn sich das Rad der Geschichte zurückdreht bis zu den sagenhaften Helden aus der Tafelrunde, den Nibelungenkönigen oder den heldenhaften letzten Templern.

Erzähle mir die Geschichte – und ich vergesse. Zeige mir – und ich erinnere mich. Lass mich die Geschichte erleben – und ich verstehe!

Allgemeine Infos zu EOS Klassenfahrten
Armin Dietsche - Profilbild

Armin Dietsche

EOS Klassenfahrten

EOS anrufen
Nachricht
Angebot einholen
EOS Klassenfahrt - Helden Saga

Preisbeispiel – Helden Saga

Dauer: 5 Tage (oder nach eigener Wahl)
Ort: Ort eigener Wahl
Unterkunft: z. B. auf einer alten Burg
Alter: ideal ab der 3. Klasse
Programm: Workshops zu historischen Themen mit Bezug zum Lehrplan. Schauspiel, Kostüme, Geschichten, Geschichts-Ralleys, Lieder und Bräuche aus der damaligen Zeit.
Kosten: ab 190 Euro pro Person (inkl. Übernachtung, Verpflegung, Workshops, Programm, Sportmaterial, Mitarbeiter, Organisation, Planung und Beratung)

Angebot einholen

Weitere Klassenfahrten (Beispiele)